Harpreet Kaur und Vikram Singh

 

Ich, Vikram Singh wurde am 27. April 1982 geboren und wuchs in Sonipat, Indien, auf. Schon als Teenager hatte ich ein Gespür fürs Kochen.

 

Meine Kochkarriere begann 2005, nachdem ich meinen Bachelor in Hotelmanagement an der Bangalore University begonnen hatte. Diese ausgezeichnete Basis öffnete mir Türen zu vielen Restaurants und Hotelküchen. Nach Abschluss meiner Universität begann ich mit le-Meridien, Bangalore, als 'Kitchen Operations Trainee. Mein Job hat mir geholfen, andere Kulturen und Essgewohnheiten kennenzulernen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. In den späteren Jahren habe ich auch einen Master in Business Administration (Distanzmodus) erworben.

 

2007 wechselte ich als Innovationskoch in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Marke Knorr ins Forschungs- und Entwicklungszentrum nach Bangalore, Indien. Im April 2012 wurde ich über die interne Stellenausschreibung nach Heilbronn versetzt.

 

Während dieser Zeit habe ich umfangreiche Kenntnisse über das Verbraucherverhalten und Markttrends erworben. In meinen frühen Tagen in Heilbronn habe ich bereits die Notwendigkeit für ein authentisches, indisches Restaurant in dieser Stadt gespürt sowie das Interesse an indischem Essen und Kultur vernommen. Um mehr über das Verhalten und die Erwartungen der Verbraucher zu erfahren, habe ich begonnen, Kochkurse bei VHS in Heilbronn durchzuführen. Ich war als Caterer in und um Heilbronn tätig.

 

Aufgrund des Umzugs der globalen Forschung und Entwicklung von Unilever von Heilbronn nach Wageningen (NL) beendete ich meine Anstellung am 31. Oktober 2019.

 

Da ich schon seit einigen Jahren an meiner Idee arbeitete, selbstständig zu werden, war jetzt die Zeit gekommen, meine Pläne umzusetzen.

 

Ein wichtiger Partner in meiner Projektplanung war meine Frau Harpreet Kaur. Schon 2017 hatte mich meine Frau in meinen Plänen unterstützt und mich zu diesem mutigen Schritt ermuntert.  Sie hat einen Master in Computeranwendungen in Indien erworben und später die Stufe C1 in deutscher Sprache bei der VHS in Heilbronn.

 

Wir wussten, dass dies eine Herausforderung sein würde, aber wir waren alle darauf vorbereitet, uns den bevorstehenden Herausforderungen zu stellen.

 

Hiermit möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, all den Leuten zu danke, die uns mit ihrem Fachwissen in verschiedenen Bereichen geholfen haben.

 

Seit dem 18. Februar 2020 hat das Masala Art geöffnet und wir sind bereit, Ihnen die Vielfältigkeit der authentisch indischen Küche zu zeigen.